Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Juli 2019

Fischereiverein Bad Ems unterstützt die Bürgerstiftung Bad Ems

Bild (Bürgerstiftung):
Die Bürgerstiftung Bad Ems freut sich über die Unterstützung des Fischereivereins Bad Ems. (Stiftungsratsvorsitzender Günter Wittler, Fischereivereinsvorsitzender Kurt Zöller, Patrik Oster und Roger Best)
Der Bad Emser Fischereiverein konnte der Bürgerstiftung Bad Ems eine Spende von 400,-- Euro überreichen. Die Petrijünger hatten auf ihrer Teichanlage ein kleines Fest gefeiert und beschlossen, den Erlös der Bürgerstiftung Bad Ems zu stiften.

Die Mitglieder des Fischereivereins Bad Ems hatten beschlossen den Erlös aus dem Verkauf von Forellen am Himmelfahrtstag der Bürgerstiftung Bad Ems zu spenden. Damit auch ein größerer Betrag erzielt werden konnte, hatte man die Mitglieder des Taunusclubs Bad Ems zum Essen an die Teichanlage des Fischereivereins eingeladen. Die Fischer hatten alles aufs Beste vorbereitet und die Forellen mit leckeren Bratkartoffeln fanden zahlreiche begeisterte Abnehmer. Wer rechtzeitig bestellt hatte, konnte zudem auch noch geräucherte Forellen mit nach Hause nehmen.

Die Gäste des Fischereivereins bedankten sich für die Gastfreundschaft des Fischereivereins. Diese Aktion, so meinten alle Beteiligten, sei ein gutes Beispiel für eine positive Zusammenarbeit von Bad Emser Vereinen. Der Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung, Günter Wittler, freute sich in zweifacher Hinsicht über die gelungene Veranstaltung. „Da haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, meinte Wittler. „Wir haben den Mitgliedern des Taunusclubs einen schönen Wanderabschluss beschert und gleichzeitig eine finanzielle Unterstützung für die Bürgerstiftung Bad Ems erwirtschaftet.“

Der Vorsitzende des Fischereivereins, Kurt Zöller, konnte dann auch nach der Schlussabrechnung den stolzen Betrag von 400 Euro überreichen. D
ie Spende werde für die satzungsgemäßen Aufgaben der Bürgerstiftung verwendet, sicherte die Bürgerstiftung zu. Man freue sich ganz besonders, dass auch Bad Emser Vereine die Aktivitäten der Bürgerstiftung finanziell und ideell unterstützen. Dies sei ganz im Sinne der Bürgerstiftungsidee, bei der es darum gehe bürgerschaftliches Engagement breit zu unterstützen. Die Einladung zum traditionellen Fischerfest am zweiten September-Wochenende sei zudem eine gute Möglichkeit, sich für diese Unterstützung zu bedanken.