Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Juli 2019

Bürgerstiftung Bad Ems freut sich über Unterstützung

Die Bürgerstiftung Bad Ems freut sich über die Unterstützung des Ehepaares Kutscher aus Bad Ems. (Günter Wittler, Ehepaar Kutscher, Anny Neusen und Wilhelm Augst)
Das Bad Emser Ehepaar Kutscher konnte in diesem Jahr den 40. Jahrestag seines Yachthafens in Bad Ems feiern. Die Jubilare hatten dazu Freunde und Kunden eingeladen, um diesen Anlass zu feiern. Dabei wurden 271 Euro zu Gunsten der Bürgerstiftung Bad Ems gespendet.

Manfred Kutscher und seine Frau Hella hatten vor 40 Jahren den Yachthafen Bad Ems in Betrieb genommen. Die sehr schön an der Lahn gelegene Anlage wurde in diesen vier Jahrzehnten von sehr vielen Hobbyschiffern genutzt. Aus Anlass des Jubiläums hatte das Ehepaar Kutscher seine Gäste gebeten, keine Geschenke zu machen, sondern die zahlreichen Aktivitäten der Bürgerstiftung Bad Ems mit einer Spende zu unterstützen.

Stiftungsvorstandsvorsitzender Wilhelm Augst bedankte sich beim Ehepaar Kutscher für die gute Idee und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung. Augst sagte zu, die Spende für die satzungsgemäßen Aufgaben der Bürgerstiftung zu verwenden. Die Bürgerstiftung freue sich sehr, so Augst weiter, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger die Bürgerstiftung finanziell und ideell unterstützen. Dies sei ganz im Sinne der Bürgerstiftungsidee, bei der Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt aktiv werden. Dabei könnten die Spenderinnen und Spender vor Ort auch überprüfen, was mit ihren Spenden bewirkt werde.