Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Leuchtende Kinderaugen bedanken sich für Überraschung

Eine von 960 Schoko-Weihnachtsfiguren, die an Kinder in den Bad Emser Grundschulen und Kindertagesstätten verteilt wurden.

Die Kinder der Ernst-Born-Schule in Bad Ems freuen sich sichtlich über die süße Überraschung.

Kinder in den Bad Emser Grundschulen und Kindertagesstätten freuten sich über eine besondere Überraschung. Der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Bad Ems, Oliver Krügel, verteilte rund 960 Schokoladenfiguren. Die Bürgerstiftung Bad Ems wollte damit insbesondere den kleinsten Einwohnern der Stadt in der Corona-Zeit eine Freude machen.

Mit viel Hallo wurde Stadtbürgermeister Oliver Krügel in den Grundschulen und Kindertagesstätten in der Stadt Bad Ems von den Kindern begrüßt. Grund für die positive Aufregung der kleinsten Bad Emser waren die Weihnachtsfiguren aus Schokolade, die der Stadtchef im Gepäck hatte. Im Vorfeld hatte sich Oliver Krügel, der auch stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender ist, mit dem Vorstand der Bürgerstiftung in Verbindung gesetzt und diese Aktion vorgeschlagen. Der Vorstand war sofort von der Überlegung, den Kindern die ungewohnte Corona-Zeit etwas zu „versüßen“, überzeugt und finanzierte die Beschaffung. Die Bürgerstiftung Bad Ems hatte in diesem Jahr besonders viele zweckgebundene Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit bekommen, die jetzt auch in diese Aktivität geflossen sind.

„Das Hauptziel, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist geglückt“, zeigte sich Bürgerstiftler Krügel zufrieden. „Der Bürgerstiftung Bad Ems danke ich ganz herzlich für die schnelle Zusage und Unterstützung“, ergänzte der Stadtchef. Die Kinder freuten sich außerordentlich über diese unvermutete Überraschung. Die Freude war den Kindern offensichtlich anzusehen. Die 960 Schokoladenfiguren kamen im Übrigen aus einer deutschen Confiserie.