Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. November 2018

Verkauf des Historischen Kalenders Bad Ems am 11. November

Anlässlich der Spießer Martinikirmes wird die Bürgerstiftung Bad Ems ihren Historischen Kalender für das Jahr 2019 verkaufen. Am Sonntag, den 11. November 2018, werden die Aktiven der Bürgerstiftung Bad Ems ab 14 Uhr vor dem Friseursalon Kohns einen Informationsstand einrichten. Hier können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems informieren und auch den neuen Historischen Kalender erwerben.

Die Bürgerstiftung Bad Ems will mit dem Kalender an verschwundene Gebäude und Orte im Bad Emser Stadtbild erinnern. Daneben finden sich auf jedem Monatsblatt wieder ausgewählte Schlagzeilen aus der Tageszeitung des Jahres 1919. In diesem Jahr spiegeln die Schlagzeilen die Situation im ersten Jahr nach dem Ende des Ersten Weltkrieges im Übergang zur Weimarer Republik wieder. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders wird vollständig für die vielfältigen Aufgaben der Bürgerstiftung eingesetzt.

Der Historische Kalender kann weiterhin bei folgenden Verkaufsstellen in der Stadt Bad Ems erworben werden: Tourist Information an Hauptbahnhof; Kur- und Stadtmuseum, Buchhandlung Meckel, Le Gout, Nassauische Sparkasse, Volksbank, Schuhhaus Daniel (alle Römerstraße); Lotto-Shop Walldorf (Wipsch-Passage), Boutique M1 (Koblenzer Straße) und Physiotherapie Lemler (Auf der Pütz).