Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. November 2018

Bürgerstiftung freut sich über großzügige Spende vom Küchenstudio Bingel

Freuen konnten sich die Verantwortlichen der Bürgerstiftung Bad Ems über eine Unterstützung aus der Bad Emser Bürgerschaft. Holger Bingel vom Küchenstudio Bingel in der Bad Emser Bleichstraße übergab der Bürgerstiftung einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro für ihre Arbeit in der Stadt Bad Ems. Anlass für die Spende war das 45. Firmenjubiläum der Bad Emser Firma Bingel.

Einen erfreulichen Rollenwechsel gab es am vergangenen Wochenende. Sonst ist es die Bürgerstiftung Bad Ems, die Spendenschecks in der Stadt verteilt und damit zahlreiche Projekte fördert. In diesem Fall schlüpfte die Bürgerstiftung in die Rolle des Spendenempfängers. Holger Bingel feierte den 45. Geburtstag des Küchenstudios Bingel in der Bad Emser Bleichstraße. Aus Anlass dieses Ereignisses spendete er der Bürgerstiftung stolze 600 Euro für ihre Projektarbeit. Wilhelm Augst, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, bedankte sich ganz herzlich bei Holger Bingel für diese großzügige Unterstützung. „Hier zeigt sich in besonderem Maß“, so Augst, „die Grundidee der Bürgerstiftung, dass sich Bürger für Bürger engagieren“. Es sei, so führte er weiter aus, sehr erfreulich, dass die Bürgerstiftung im Laufe der Jahre so stark in der Bürgerschaft verankert sei. Seit Gründung der Bürgerstiftung im Jahre 2010 würden immer mehr Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbebetriebe die Bürgerstiftung und ihre Aktivitäten finanziell unterstützen.

Wer, wie das Küchenstudio Bingel, die Bürgerstiftung unterstützen möchte, kann sich jederzeit an die Mitglieder des Vorstandes oder des Stiftungsrates wenden. Bürgerinnen und Bürger können auch zweckgebundene Spenden an die Bürgerstiftung geben und damit gezielt bestimmte Zwecke fördern.