Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. September 2018

Günter Wittler neuer Vorsitzender des Stiftungsrates

Die Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung Bad Ems haben Günter Wittler zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrates gewählt. Günter Wittler tritt damit die Nachfolge von Erich Roth an, der aus Altersgründen nicht mehr für dieses Amt kandidiert hatte.

Im Mittelpunkt der Versammlung der Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung Bad Ems stand die satzungsgemäße Neuwahl des Stiftungsrates. Acht Jahre nach Gründung der Bürgerstiftung Bad Ems musste der Stiftungsrat als Aufsichtsgremium der Bürgerstiftung neu gewählt werden. Mit der Neuwahl des Stiftungsrates war auf eine Neubesetzung des Vorsitzes notwendig geworden.

In großer Einmütigkeit wählten die Mitglieder der Stiftungsversammlung Günter Wittler zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrates. Der bisherige Vorsitzende des Stiftungsrates, Erich Roth, hatte aus Altersgründen nicht mehr für diese Funktion kandidiert. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst, gratuliert dem neuen Stiftungsratsvorsitzenden Günter Wittler und bedankte sich ganz herzlich bei Erich Roth für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Besonders erfreut sei man zudem, dass Erich Roth sich bereit erklärt hat, im Stiftungsrat weiter mitzuarbeiten.

Bernard Abt, der als Stadtbürgermeister per Satzung Mitglied des Stiftungsrates ist, wurde als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates bestimmt. Zu weiteren Mitgliedern des Stiftungsrates wurden Regine Canz, Lars Daubach, Uwe Kewitz, Dr. Matthias Mädrich, Erika Michalke, Erich Roth und Günter Schütz gewählt. Wilhelm Augst bedankte sich auch bei den bisherigen Stiftungsratsmitgliedern Margret Tuchscherer und Thomas Schuck, die nicht mehr kandidiert hatten, für ihr Engagement in der Bürgerstiftung Bad Ems.