(von links): Dong Seok Im, Eva Hartmann, Sarah Cossabon, Annalena
Schmid, Antonio Rivera, Boris Derow, Michael Vaccaro Foto: Diethelm Gresch |
Die Auftaktveranstaltung „OPERA CLASSICA - STARS VON MORGEN“ im Rahmen des Festivals „Gegen den Strom“ war für Klassikliebhaber, die abwechslungsreiche und niveauvolle Unterhaltung erleben wollten, ein fulminantes Konzert mit „Stars von Morgen“. Der wunderschöne Marmorsaal in Bad Ems garantierte den passenden Rahmen für ein ganz besonderes musikalisches Highlight in der Kurstadt.
Junge internationale Sänger zusammen mit einem Salonorchester (Mitglieder der Rhein-Main-Philharmonie - am Flügel die Dirigenten Benedikt Sauer und Adi Bar) präsentierten ein vielfältiges Programm mit beliebte Arien, Duetten und Ensembles aus den großen italienischen Opern sowie die schönsten neapolitanischen Lieder. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich von den wunderbaren Melodien von Verdi, Puccini, Donizetti, Lehár, Kálmán und Strauß verzaubern lassen.
Präsentiert wurde das Konzert von Opernsängern wie Antonio Rivera vom Staatstheater Saarbrücken und Dong-Seok Im vom Nationaltheater Mannheim, zusammen mit jungen Opernsängerinen wie Elena Lyamkina, Eva Hartmann, Annalena Schmid, Sarah Cossaboon, Lisa Putz, Studierende und Absolventen der Internationale Opernakademie Bad Schwalbach unter der Leitung von Romana Vaccaro.
Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung waren sich einig, dass mit der Unterstützung dieser Veranstaltung das Satzungsziel „Kulturförderung“ der Bürgerstiftung Bad Ems voll erreicht werden und Bad Ems als Stadt der Kultur seinem hervorragenden Ruf gerecht werden konnte.
Die Bürgerstiftung Bad Ems weist bereits jetzt auf einen weiteren kulturellen Leckerbissen hin. Dank der Unterstützung von Staatsminister Roger Lewentz konnte das Landespolizeiorchester für einen weiteren Auftritt in Bad Ems verpflichtet werden. Am 29. September 2017 wird das Landespolizeiorchester ab 20 Uhr im Kurtheater Bad Ems spielen. Nähere Einzelheiten werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.