Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. November 2015

Förderung für Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Bad Emser „Roten Husaren“ und für den Förderverein der Ernst-Born-Schule


Einen besonders großen Andrang gab es bei einer Probe der jungen Musikerinnen und Musiker der „Roten Husaren“. Am Probennachmittag hatten sich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Verantwortliche der „Roten Husaren“ und des Fördervereins der Ernst-Born-Schule in den Räumlichkeiten der Ernst-Born-Schule versammelt.

Die große Versammlung hatte einen besonderen Hintergrund. Die Bürgerstiftung Bad Ems hatte für zweckgebundene Spenden zu Gunsten der Jugendarbeit des Bad Emser Musikvereins „Rote Husaren“ gesammelt. Diese Spenden sollten am Probentag der Jugendlichen in der Ernst-Born-Schule übergeben werden. Der Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung Bad Ems, Ottmar Canz, und der Vorsitzende des Stiftungsrates, Wilhelm Augst, waren erschienen, um Spendenschecks an die beiden Vereine zu übergeben. So bekamen die „Roten Husaren“ einen Scheck über 300 Euro und der Förderverein der Ernst-Born-Schule einen Betrag von 200 Euro für die Jugendarbeit.

Die Vertreter der Bürgerstiftung betonten bei diesem Termin erneut, dass die Jugendarbeit einen Schwerpunkt bei den Förderungen der Bürgerstiftung darstelle. So würden viele Spender und Stifter zweckgebundene Spenden gerade für diesen Förderschwerpunkt geben. Die Bürgerstiftung freue dies besonders und diese zweckgebundenen Spenden würden auch ohne Abstriche weitergegeben.