Dieses Blog durchsuchen
Montag, 9. November 2015
Bürgerstiftung Bad Ems übergibt Spenden in Höhe von 3.450 Euro an Bad Emser Vereine
Gleich drei Bad Emser Institutionen und Initiativen konnten sich über Zuschüsse der Bürgerstiftung Bad Ems freuen. Der Förderverein der Malbergbahn bekam 3.000 Euro, der Kulturverein Lichtblick 200 Euro und der Bartholomäusmarktverein erhielt 250 Euro.
Die Bürgerstiftung Bad Ems hatte sich entschlossen, die Renovierung der Talstation der Malbergbahn mit einem deutlichen Zuschuss zu unterstützen. Nachdem die Bürgerstiftung dem Förderverein der Malbergbahn bereits eine zweckgebundene Spende von 20.000 Euro überreichen konnte, erhöhte man jetzt nochmals diese Summe um 3.000 Euro aus Mitteln der Stiftung. Der Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung, Ottmar Canz, begründete diese deutliche Förderung mit den hervorragenden Aktivitäten des Fördervereins der Malbergbahn unter ihrem Vorsitzenden Dr. Günter Schlosser. In der anschließenden Führung durch die neugestaltete Talstation konnten sich die Verantwortlichen der Bürgerstiftung davon überzeugen, dass ihre Zuschüsse auch sinnvoll eingesetzt wurden.
Der Kulturverein Lichtblick konnte sich über einen Zuschuss von 200 Euro freuen. Sigrid Dilba, vom Verein Lichtblick e.V., bedankte sich für die Unterstützung durch die Bürgerstiftung. Auch Bernd Geppert, Vorsitzender des Bartholomäusmarktvereins, freute sich nicht minder über die Unterstützung der Kettcargruppe in Höhe von 250 Euro. Der Betrag für die Kettcargruppe stammte im Übrigen aus zweckgebundenen Spenden von Bürgerinnen und Bürgern an die Bürgerstiftung Bad Ems.
Eingestellt von
Bürgerstiftung Bad Ems