Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. April 2014

Willi Engelmann spendet der Bürgerstiftung Bad Ems

Das Bad Emser Urgestein Willi Engelmann spendet der Bürgerstiftung Bad Ems 200 Euro. Der 90-jährige Willi Engelmann möchte mit dieser Spende unter anderem die Aktivitäten der Bürgerstiftung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.

Anlässlich seines 90. Geburtstages hatte Willi Engelmann Geld für die Bürgerstiftung Bad Ems gesammelt. Der Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst, konnte aus den Händen von Willi Engelmann insgesamt 200 Euro entgegennehmen. Willi Engelmann wollte zu seinem 90. Geburtstag nichts für sich. Stattdessen wollte der Senior die Bad Emser Bürgerstiftung und hier insbesondere deren Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.

Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst bedankte sich ausdrücklich für diese tolle Spende. Besonders erfreulich sei in diesem Zusammenhang, dass ein älterer Mitbürger sich auf diese Weise für Kinder und Jugendliche einsetze. „Solches lobenswertes Engagement“, so Augst, „sollte Schule machen“. Bürgerinnen und Bürger, die diesem Beispiel folgen wollen, können Spenden sowohl direkt an die Bürgerstiftung geben, die diese Mittel für ihre satzungsgemäßen Ziele und Projekte einsetzt. Die Bürgerstiftung nimmt aber auch zweckgebundene Spenden an, bei denen Spenderinnen und Spender für einen von ihnen bestimmten Zweck spenden möchten.