Die Bürgerstiftung Bad Ems hat dem Förderverein der Stadtbücherei Bad Ems Kinderbücher, DVDs und CDs im Gesamtwert von 1.100 Euro gespendet. Die Medien sollen in den Bestand der Stadtbücherei Bad Ems übernommen werden und insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.
Besondere Freude herrschte bei den Verantwortlichen des Fördervereins der Stadtbücherei Bad Ems. Die Bürgerstiftung Bad Ems konnte dem Förderverein der Stadtbücherei Bad Ems Kinderbücher und elektronische Medien für Kinder im Gesamtwert von 1.100 Euro übergeben.
Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz betonte, dass man mit dieser Spende insbesondere die Sprach- und Leseförderung von Kindern und Jugendlichen unterstützen wolle. Die Stadtbücherei und die aktiven des Fördervereins, vertreten durch deren Vorsitzende Frank Girman und Eva Jeulin, leisteten mit ihrer Arbeit erstaunliches. Ralf Reiländer, Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung, wies darauf hin, dass die Stadtbücherei jedes Jahr ca. 50.000 Ausleihen verbuchen könne. Dies sei ein Beweis für das tolle Engagement und die hervorragende Arbeit der Büchereileiterin Lydia Lehmann und der ehrenamtlich Aktiven im Förderverein der Stadtbücherei.
Der Förderverein „Freunde der Stadtbücherei Bad Ems e.V.“ und die Bürgerstiftung Bad Ems freuen sich bereits jetzt auf viele begeisterte Kinder, die die neuen Bücher nun ausleihen können.
Um auch weiterhin gute Projekte unterstützen zu können, bittet die Bürgerstiftung Bad Ems um Spenden der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Unternehmen aus Bad Ems.
Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.