Die Bürgerstiftung Bad Ems hat öffentlichen Einrichtungen in Bad Ems mehrere Exemplare des Buches „Die Stadt Bad Ems 1914 bis 1964“ des Autors Wilfried Dieterichs übergeben.
Im vergangenen Jahr hat der Journalist Wilfried Dieterichs sein Buch „Die Stadt – Bad Ems 1914 bis 1964“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Überschrieben ist das 576-Seiten starke Buch zu 50 Jahren Bad Emser Geschichte mit „Herrenjahre in der Provinz“. Dieterichs hat in 20-jähriger Arbeit ein sehr interessantes und lesenswertes Buch zu einem sehr wichtigen Zeitabschnitt in der Geschichte der Kurstadt Bad Ems geschrieben.
Damit auch möglichst viele Menschen dieses Buch lesen können, hat die Bürgerstiftung Bad Ems allen Schulen, den Altenheimen und der Stadtbücherei mehrere Exemplare des Buches kostenfrei zur Verfügung gestellt. Stellvertretend übergab Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz ein Exemplar an Günter Schmitt von der Realschule Plus in Bad Ems.
Das Buch „Die Stadt“ kann auch weiterhin in den Bad Emser Buchhandlungen zum Preis von 25 Euro erworben werden. „Ein Buch“, so die Bürgerstiftung Bad Ems, „das in keinem Bad Emser Haushalt fehlen sollte.“