Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. November 2021

Bad Emser Sonnen-Apotheke spendet an die Bürgerstiftung

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst (links), und Vorstandsmitglied Norbert Lemler (rechts) freuen sich über die kreative Idee zur Unterstützung ihrer Aufgaben durch Sonnen-Apotheker Alexander Kirsch (Bildmitte).

Der Leiter der Bad Emser Sonnenapotheke, Alexander Kirsch, engagiert sich seit langer Zeit für gemeinnützige Anliegen in der Stadt Bad Ems. Nachdem in diesem Jahr das Baargassenfest nochmals ausfallen musste, hat er in der Sonnen-Apotheke einen Kuchen-Verkauf organisiert, bei dem die Besucherinnen und Besucher für den Bürgerstiftung Bad Ems spenden konnten.


Bereits zum dritten Mal hat Alexander Kirsch von der Sonnen-Apotheke sich eine schöne Unterstützungsaktion für die Bürgerstiftung einfallen lassen. Anlass war diesmal das leider wieder ausgefallene Baargassenfest. Auch in diesem Jahr musste diese sehr beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen. Um den Bad Emser Bürgerinnen und Bürgern trotzdem eine Freude zu bereiten und etwas Baargassenfest-Stimmung aufkommen zu lassen, wurde in der Sonnen-Apotheke Kuchen angeboten. Diese Köstlichkeiten wurden kostenfrei den Leckermäulern angeboten. Gleichzeitig wurde um eine kleine Spende für die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems gebeten.

Die Aktion kam bei der Kundschaft ausgesprochen gut an. Apotheker Kirsch konnte - dank der Spendenbereitschaft der Kundschaft - eine sehr schöne Spendensumme übergeben, die von der Sonnen-Apotheke dann noch großzügig nach oben aufgerundet wurde. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst und Vorstandsmitglied Norbert Lemler, konnten 300 Euro für die Aktivitäten der Bürgerstiftung Bad Ems entgegennehmen. „Die Bürgerstiftung“, so Augst, „ist auf die aktive Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen und man freue sich daher besonders über solche kreativen Ideen“. Augst wies zudem darauf hin, dass die Bürgerstiftung eine Stiftung von Bürgern für Bürger sei. Alle Menschen in der Stadt könnten auf diese Weise unmittelbar Aktionen in der Stadt, wie zum Beispiel die Kunstaktionen des Jugendzentrums oder die Unterstützung sozialer Aktivitäten, ermöglichen.