Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Oktober 2021

Bürgerin spendet 500 Euro an die Bürgerstiftung Bad Ems

Stiftungsgeschäftsführerin Anny Neusen (links) und der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst (rechts) bedanken sich bei Frau Hilde Scholz für ihre großzügige Spende. Frau Scholz hatte sich spontan entschlossen, die Arbeit der Bürgerstiftung mit 500 Euro zu unterstützen.

Die Bürgerstiftung Bad Ems konnte sich jüngst über eine schöne Überraschung freuen. Die Bad Emser Bürgerin Hilde Scholz spendete der Bad Emser Bürgerstiftung 500 Euro für ihre Arbeit. Sie möchte damit, so die Spenderin, die vielfältigen Aktivitäten der Bürgerstiftung in der Stadt Bad Ems aktiv unterstützen.

Eine kleine Delegation der Bürgerstiftung besuchte Frau Hilde Scholz und nahm die großzügige Spende entgegen. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst, bedankte sich ausdrücklich für diese unerwartete finanzielle Unterstützung. Im Namen des Vorstandes sagte er zu, dass diese Spende, wie alle Spenden an die Bürgerstiftung, unmittelbar Projekten und Initiativen in der Stadt Bad Ems zu Gute komme. Es sei erfreulich, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger die Arbeit der Bürgerstiftung aktiv fördern. Dank dieser regelmäßigen Unterstützungen könne man immer wieder zahlreiche Initiativen in der Stadt anstoßen oder erst ermöglichen.

Augst wies nochmals darauf hin, dass man auf unterschiedliche Weise an die Bürgerstiftung spenden könne. Neben nicht gebundenen Spenden, über deren Weiterverwendung die Stiftung selbst entscheide, könne man aber auch zweckgebunden spenden und damit gezielt einen bestimmtes Ziel fördern. Abschließend dankte er nochmals ausdrücklich Frau Scholz für ihre Unterstützung.