Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Mai 2018

Einladung an Ehrenamtliche des Stadtmuseums

Mit einer Einladung zu einem Konzert mit Menü hat sich die Bürgerstiftung Bad Ems bei den Helferinnen und Helfern des Bad Emser Stadtmuseums für deren Arbeit bedankt. Mit dieser Aktion möchte sich die Bürgerstiftung, wie bereits in der Vergangenheit, bei den ehrenamtlich Tätigen in der Stadt Bad Ems bedanken und deren Engagement in der Öffentlichkeit noch bekannter machen und noch Unentschlossene für eine Mitarbeit animieren.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Bad Emser Stadtmuseums waren der Einladung der Bürgerstiftung Bad Ems gefolgt. Zuerst ging es zu einem kleinen Orgelkonzert mit Bezirkskantor Lutz Brenner in die katholische Pfarrkirche St. Martin. Im Anschluss daran versammelte man sich im Bad Emser Badhaus zu einem Konzert mit einem Drei-Gänge-Menü. Die Bürgerstiftung Bad Ems wollte sich mit dieser Einladung für die umfangreiche Arbeit der ehrenamtlich Tätigen von Stadtmuseum und Stadtarchiv bedanken.

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst, wies nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die umfangreichen Aktivitäten des Stadtmuseums ohne die Ehrenamtlichen nicht zu leisten. seien. Besucherinnen und Besucher des Stadtmuseums, so Augst weiter, seien immer wieder erstaunt über die Qualität des Bad Emser Stadtmuseum. Die ehrenamtliche Aktiven leisteten damit nicht nur einen Beitrag zur Heimat- und Geschichtspflege, sondern würden auch einen Beitrag für die positive Außenwirkung der Stadt Bad Ems leisten. Augst hob besonders hervor, dass die Helferinnen und Helfer von Museum und Stadtarchiv die Bürgerstiftung jedes Jahr bei der Erstellung des Historischen Kalenders wirksam unterstützten.

Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Bad Ems hatten sich bereits in der Vergangenheit für die Arbeit des Bad Emser Stadtmuseums eingesetzt. So hat sich die Bürgerstiftung unter anderem für die Beschaffung von Ausstellungsgegenständen oder Ausstellungvitrinen engagiert. Mit der Einladung an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sollte nunmehr auch deren persönliches Engagement gewürdigt werden.