Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. August 2017

Musikalischer Leckerbissen: Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz spielt am 29. September in Bad Ems


Bild: Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Einen besonderen kulturellen Leckerbissen bietet die Bürgerstiftung Bad Ems in diesem Jahr. Am Freitag, 29.September 2017 spielt das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ab 20:00 Uhr im historischen Kurtheater Bad Ems. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt an die Bürgerstiftung Bad Ems, die damit weitere Projekte in der Kurstadt unterstützen möchte.  Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Staatsminister Roger Lewentz (MdL).

Geboten wird ein Programm bestehend aus Klassik, Filmmusik, Musical, Operette sowie traditionellen Kompositionen. Ein Mitglied des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz wird das außerordentliche Konzert in der Kaiserstadt Bad Ems moderieren.

Im Jahre 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.

Das Orchester ist Teil der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit dem 01.09.2014 unter der Leitung von Stefan Grefig.

Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters. Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Musik und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Der Besuch dieses Konzerts lohnt sich gleich doppelt: Neben dem Musikgenuss tut man auch gleich etwas für Bad Ems, denn der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Bürgerstiftung Bad Ems, die damit vielfältige Projektziele in der Kurstadt unterstützen möchte.

Karten für das Konzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz sind u.a. erhältlich bei der Tourist-Information Bad Ems, Tel. 02603-941 50 und beim Kurtheater Bad Ems, Tel. 02603-973 120