Dieses Blog durchsuchen
Freitag, 25. August 2017
Historischer Kalender 2018 ab sofort in Bad Ems erhältlich
Der Historische Kalender der Bürgerstiftung Bad Ems für das Jahr 2018 unter dem Titel „Verschwundene Orte“ ist ab sofort in Bad Ems erhältlich. Dank der intensiven Mitarbeit und Unterstützung durch das Stadtmuseum und seinen Leiter Herrn Dr. Jürgen Sarholz konnte ein sehr schöner Kalender mit alten Stadt- und Gebäudeansichten erstellt werden.
Am Freitag, den 01. September um 17 Uhr wird der Historische Kalender im Stadtmuseum offiziell vorgestellt. Bei der Vorstellung wird das Kalenderteam noch ergänzende Informationen zum Kalender geben. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Die Bürgerstiftung Bad Ems will mit dem Kalender an verschwundene Gebäude und Örtlichkeiten im Bad Emser Stadtbild erinnern. Daneben finden sich auf jedem Monatsblatt wieder ausgewählte Schlagzeilen aus der Tageszeitung vor 100 Jahren. In diesem Jahr spiegeln die Schlagzeilen die Situation im letzten Kriegsjahr des Ersten Weltkrieges im Übergang zur Weimarer Republik wieder.
Besonders unterstützt wurde die Bürgerstiftung bei den Bemühungen auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bad Emser Stadtmuseums, denen ein ganz besonderer Dank gebührt.
Der Historische Kalender 2018 der Bürgerstiftung Bad Ems ist ab sofort in den Bad Emser Buchhandlungen Elisabeth Adam (Römerstr. 51) und Meckel (Römerstr. 59), sowie bei Le Goût (Römerstr. 5) und der Boutique M1 (Marktstr. 1) zu einem Preis von 15 Euro erhältlich. Der Kalender kann außerdem in der Touristeninformation am Bad Emser Hauptbahnhof und während der Öffnungszeiten im Bad Emser Stadtmuseum erworben werden.
Der Erlös aus dem Verkauf wird vollständig für die vielfältigen Aufgaben der Bürgerstiftung eingesetzt.
Eingestellt von
Bürgerstiftung Bad Ems