Die Bürgerstiftung Bad Ems hat sich einen Schwerpunkt in der Kulturförderung gesetzt. Dabei will sie nicht nur Kulturprojekte unterstützen, sondern auch selbst das kulturelle Angebot in Bad Ems aktiv mitgestalten. Die Bürgerstiftung lädt daher für den 30. April 2016 zu einem Konzert mit der Gruppe „Saitenspinner“ in das Bad Emser Badhaus ein.
Die Kulturförderung ist seit Beginn ein Schwerpunkt in der Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems. So hat die Stiftung in den vergangenen Jahren unter anderem das Klangfest, das Festival „Gegen den Strom“ sowie Orgel- und Chorkonzerte unterstützt. Die Bürgerstiftung ist aber auch selbst als Veranstalter aufgetreten, so zum Beispiel mit einem Konzert des Landespolizeimusikorchester Rheinland-Pfalz oder mit Liederabenden.
Diese Tradition will die Bürgerstiftung fortsetzen und lädt zu einem Konzert mit der Gruppe „Saitenspinner“ ein. Das Konzert findet am 30. April 2016, ab 19 Uhr im Badhaus in Bad Ems statt. Zum Konzert wird es ein 3-Gang-Menü geben und die Veranstalter sind sich sicher, dass diese Kombination einen wunderschönen Kultur-Abend garantiert.
Die Gruppe „Saitenspinner“, die seit vielen Jahren ein Begriff ist, wird dabei Musik aus ihrem breiten Repertoire vortragen. Die Musiker werden dabei viele Stücke aus ihrem reichhaltigen Fundus zum Vortrag bringen. Hierzu zählen alte und neue deutsche Lieder, die zeitgemäß und „saitenspinnerisch“ verändert wurden, aber auch amerikanische und irische Folksongs oder internationale Volkslieder.
Wer sich diesen Kulturgenuss nicht entgehen lassen will, sollte sich möglichst bald – spätestens aber bis zum 22. April 2016 – bei der Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Frau Anny Neusen verbindlich anmelden (per Telefon 02603-3577, per Fax 02603-500673 oder per E-Mail unter AnnyN@t-online.de). Der Eintrittspreis für das Konzert inklusive 3-Gang-Menü beträgt 29 Euro und kann am 30. April vor Konzertbeginn entrichtet werden.