„Es darf wieder gesponnen werden“. Am Samstag, 30. April 2016, ab 19 Uhr spielen die vier Saitenspinner Gabriele und Peter Auras, Manfred Heilscher und Petra Schönrock-Wenzel im Badhaus in Bad Ems auf: Es gibt ein buntgemischtes Programm mit Klängen aus verschiedenen Ländern und Epochen in verschiedenen Stilrichtungen, vorgetragen mit unterschiedlichsten Instrumenten oder auch a cappella. Zu hören sind überwiegend deutschsprachige Lieder, hie und da „gewürzt“ mit englischen und französischen Stücken.
Die vier Musiker von Saitenspinner bieten also wie gewohnt ein abwechslungsreiches Konzert – bluesige und jazzige, ein- und mehrstimmige, humorvolle und ernste, kräftige, aber auch sanfte und leise Töne - eben in keine Schublade einzuordnen. Veranstalter dieses kulturellen Leckerbissens ist die Bürgerstiftung Bad Ems. Zum Konzert wird es ein 3-Gang-Menü geben, um den kulturellen Leckerbissen entsprechend abzurunden. Die Bürgerstiftung ist sich sicher, dass diese Kombination einen wunderschönen Kultur-Abend garantiert.
Noch gibt es Karten für dieses ausgewöhnliche Musikerlebnis. Wer sich diesen Kulturgenuss nicht entgehen lassen will, sollte sich möglichst bald – spätestens aber bis zum 22. April 2016 – bei der Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Frau Anny Neusen verbindlich anmelden (per Telefon 02603-3577, per Fax 02603-500673 oder per E-Mail unter AnnyN@t-online.de). Der Eintrittspreis für das Konzert inclusive 3-Gang-Menü beträgt 29 Euro und kann am 30. April vor Konzertbeginn entrichtet werden.