Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. April 2016

Die Gruppe „Saitenspinner“ musiziert im Badhaus Bad Ems

„Es darf wieder gesponnen werden“. Am Samstag, 30. April 2016, ab 19 Uhr spielen die vier Saitenspinner Gabriele und Peter Auras, Manfred Heilscher und Petra Schönrock-Wenzel im Badhaus in Bad Ems auf: Es gibt ein buntgemischtes Programm mit Klängen aus verschiedenen Ländern und Epochen in verschiedenen Stilrichtungen, vorgetragen mit unterschiedlichsten Instrumenten oder auch a cappella. Zu hören sind überwiegend deutschsprachige Lieder, hie und da „gewürzt“ mit englischen und französischen Stücken.

Die vier Musiker von Saitenspinner bieten also wie gewohnt ein abwechslungsreiches Konzert – bluesige und jazzige, ein- und mehrstimmige, humorvolle und ernste, kräftige, aber auch sanfte und leise Töne - eben in keine Schublade einzuordnen. Veranstalter dieses kulturellen Leckerbissens ist die Bürgerstiftung Bad Ems. Zum Konzert wird es ein 3-Gang-Menü geben, um den kulturellen Leckerbissen entsprechend abzurunden. Die Bürgerstiftung ist sich sicher, dass diese Kombination einen wunderschönen Kultur-Abend garantiert.

Noch gibt es Karten für dieses ausgewöhnliche Musikerlebnis. Wer sich diesen Kulturgenuss nicht entgehen lassen will, sollte sich möglichst bald – spätestens aber bis zum 22. April 2016 – bei der Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Frau Anny Neusen verbindlich anmelden (per Telefon 02603-3577, per Fax 02603-500673 oder per E-Mail unter AnnyN@t-online.de). Der Eintrittspreis für das Konzert inclusive 3-Gang-Menü beträgt 29 Euro und kann am 30. April vor Konzertbeginn entrichtet werden.