Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Dezember 2014

Informationsstände mit Verkauf von Weihnachtsgebäck und Historischem Kalender



Viel Interesse fanden die Informationsstände der Bürgerstiftung Bad Ems im Foyer des Bad Emser REWE-Marktes und am verkaufsoffenen Sonntag in der Römerstraße vor der Buchhandlung Adam. Dort  verkauften die Aktiven der Bürgerstiftung Weihnachtsplätzchen und den Historische Kalender Bad Ems 2015. Unter anderem diese Erlöse tragen zur Finanzierung der Projekte der Bürgerstiftung Bad Ems bei.

So wurde im Jahr 2014 zum Beispiel die Jugendabteilung des Rudervereins Bad Ems bei der Beschaffung eines neuen Ruderbootes unterstützt. Daneben wurde das Bad Emser Jugendzentrum in seinen Aktivitäten um das Projekt „Home in Culture“ gefördert. Dies sind nur zwei von vielen Projekten mit denen die Stiftung Aktivitäten und Engagement in der Stadt Bad Ems unterstüzt hat.

Zur Finanzierung tragen der Verkauf des Historischen Kalenders und die Weihnachtsplätzchen-Aktion bei. Die Bürgerstiftung Bad Ems dankt den Spendern und Abnehmern der Weihnachtsplätzchen ganz herzlich und empfiehlt weiterhin den Kauf des Historischen Kalenders Bad Ems 2015 mit Thema „Die Römer in Bad Ems“, der noch in einigen Exemplaren erhältlich ist.

Um auch künftig gemeinnützige Projekte fördern zu können, bittet die Bürgerstiftung Bad Ems um Spenden der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Unternehmen aus Bad Ems.