Die Bürgerstiftung Bad Ems hat dem Förderverein des Jugendzentrums Bad Ems einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Diese Finanzspritze ist als Unterstützung für das Jugendprojekt „Home In Culture“ (HIC) gedacht und soll kulturelles Engagement von Kinder und Jugendlichen fördern.
Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz und Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst konnten dem Förderverein des Bad Emser Jugendzentrums eine besondere Freude machen. Während eines Informationstermins im Bad Emser Jugendzentrum konnten sie einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreichen. „Die Jugendarbeit“, so die beiden Vertreter der Bürgerstiftung Bad Ems, „liegt uns ganz besonders am Herzen“. Vorstand und Stiftungsrat hatten schon zu Beginn des Jahres dem Jugendzentrum eine größere Spende „angekündigt“. Die Spende sollte allerdings für ein eigenständiges, besonderes Projekt eingesetzt werden.
Nachdem sich die Bürgerstiftung Bad Ems bereits 2013 finanziell am Kasperfestival beteiligt hatte, waren die Verantwortlichen sehr erfreut, dass das Jugendzentrum die Spende für das Kulturprojekt „Home In Culture“ einsetzen wollte. Damit, so die Bürgerstiftung, würden gleich zwei Stiftungszwecke, nämlich Jugendförderung und Förderung der Kultur, abgedeckt. Das Bad Emser Jugendzentrum und die vielen anderen Beteiligten an diesem einzigartigen Kultur-Projekt haben die Ergebnisse ihrer Arbeit mittlerweile der Öffentlichkeit in vielfältiger Weise vorgestellt.
Die Bürgerstiftung Bad Ems freut sich, dass sie diese Aktivitäten mit ihrer finanziellen Zuwendung unterstützen konnte, so Ottmar Canz und Wilhelm Augst. Man wolle von Seiten der Bürgerstiftung Bad Ems auch in den nächsten Jahren solche und ähnliche Aktivitäten im Rahmen der Möglichkeiten fördern.