Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. September 2011

GV „Arndt-Germania“ unterstützt Aktivitäten der Bürgerstiftung



Am 27.09.11 übergaben die Mitglieder des GV „Arndt-Germania“ 1836/72 Bad Ems e.V. die restlichen Kassenbestände des Gesangsvereins an die Bürgerstiftung Bad Ems zur Förderung kultureller Projekte in der Kurstadt.

Es herrschte Wehmut und Freude zugleich, als sich am 27. September fast die kompletten Chormitglieder des GV „Arndt-Germania“ 1836/72 Bad Ems e.V. mit Vertretern der Bürgerstiftung Bad Ems trafen. Wehmut, weil ein Gesangsverein nach 175 erfolgreichen Jahren aufgelöst wurde, und Freude, weil der GV „Arndt-Germania“ beschlossen hatte, seine restlichen Kassenbestände der Bürgerstiftung Bad Ems zu spenden.

Den zehn Sängerinnen und drei Sängern des GV „Arndt-Germania“ war es nicht länger möglich, die ganze Vereinsarbeit als kleine Gruppe zu leisten und wie bisher Konzerte zu geben. Um aber weiterhin die Kultur in Bad Ems zu bereichern, entschied sich der Gesangsverein, eine Spende zugunsten der Bürgerstiftung Bad Ems zu machen.

Stiftungsvorsitzender und Stadtbürgermeister a.D. Ottmar Canz drückte sein tiefes Bedauern aus, dass sich der Traditionsverein auflösen musste. Er dankte den Chormitgliedern herzlich für das Vertrauen in die Arbeit der Bürgerstiftung und für die Geldspende, die ganz im Sinne des GV „Arndt-Germania“ 1836/72 Bad Ems e.V. verwendet werden wird.

Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.
Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.