Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. September 2011

Gelungene Matinee im Marmorsaal





Der MGV „Glück auf“1867 Bad Ems, das Kurensemble der Staatsbad Bad Ems GmbH und Manfred Dünchem als Solist sorgten im Marmorsaal für einen Musikgenuss, der zu dem strahlenden Sonnenschein am Sonntag, den 25.09.11, wirklich passte.

Von Jacques Offenbachs „Barcarolle“, gespielt vom Kurensemble der Staatsbad Bad Ems GmbH, bis hin zu „Down by the Riverside“, dargeboten vom MGV „Glück auf“ 1867 Bad Ems e.V., reichte das Programm der Matinee vom 25.09.11 im Marmorsaal des Kurhauses Bad Ems. Bei strahlendem Sonnenschein folgten viele Musikfreunde und Unterstützer der Bürgerstiftung Bad Ems der Einladung zu diesem musikalischen Vormittag.

Passend zu dem wunderbaren Herbstwetter erfreute der MGV „Glück auf“ die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem mit „O Herr, welch ein Morgen“ von Otto Groll. Als Solist brachte der auch im Vorstand der Bürgerstiftung Bad Ems aktive Manfred Dünchem eine Vielfalt an Stücken dar, zu denen „An die Musik“ von Franz Schubert ebenso gehörte wie die deutsche Übertragung von „My Way“. Der Wunsch in dem Stück „I want to be happy“, gespielt von dem Kurensemble, ging zweifellos für alle Zuhörerinnen und Zuhörer in Erfüllung.

Auch die Bürgerstiftung Bad Ems hat Grund zur Freude, denn die Spenden anlässlich der Matinee wurden der Arbeit der Bürgerstiftung zugedacht. Stiftungsvorstandsvorsitzender und Stadtbürgermeister a.D. Ottmar Canz dankte den Chormitgliedern des MGV „Glück auf“, dem Dirigenten Wassily Kotykov, dem Solisten Manfred Dünchem und seinem musikalischen Begleiter Viktor Gabedov, sowie dem Kurensemble für die gelungene Matinee sowie der Staatsbad Bad Ems GmbH für ihre freundliche Unterstützung. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Spenderinnen und Spendern, die weitere gute Projekte in Bad Ems möglich machen.

Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.
Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.