Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. September 2011

Erfolgreiche Kunstausstellung ermöglicht Projektförderung in Bad Ems



Die Kunstausstellung „Die Rückkehr des Menschen in der Malerei“ von René Avold war auch finanziell ein großer Erfolg für die Bürgerstiftung Bad Ems. Am 13.09.2011 übergab der Maler eine großzügige Spende zur Förderung von Projekten in der Kurstadt.

1.112,40 Euro lautet der stolze Betrag, den die Bürgerstiftung Bad Ems aus den Erlösen der Kunstausstellung „Die Rückkehr des Menschen in der Malerei“ vom 13./14.08.11 erhält. Der Maler René Avold übergab der Bürgerstiftung Bad Ems diese Spende am 13.09.11.

Stiftungsvorsitzender und Stadtbürgermeister a.D. Ottmar Canz dankte René Avold und seiner Frau für die gute Zusammenarbeit, die gelungene Kunstausstellung und den erfreulichen Spendenbetrag, der die Förderung weiterer guter Projekte in Bad Ems möglich machen wird.

Zu der Eröffnung der Kunstausstellung am 13.08.11 waren über 100 Besucher gekommen, darunter auch der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz. Sechs der in der Ausstellung gezeigten Kunstwerke wechselten den Besitzer, zahlreiche Poster, Kataloge und Postkarten mit Ansichten der Werke von René Avold wurden verkauft. Besonders erfreulich war auch das Interesse von Kindern und Jugendlichen für die Kunst, die die Bilder bestaunten und Fragen zur Maltechnik stellten. Ohne Zweifel ein wichtiger Schritt für „die Rückkehr des Menschen in die Malerei“.

Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.
Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.