Die Bürgerstiftung Bad Ems konnte sich zum wiederholten Male über eine Spende des Reformhauses Reinhard in Bad Ems freuen. Das Reformhaus Reinhard hatte sich bei der Aktion „Vita-Nova-Spendentasche“ beteiligt. Aus dem Erlös dieser Aktion hat die Bürgerstiftung 370 Euro für ihre Arbeit erhalten.
Im Mittelpunkt der Philosophie des Familienunternehmens stehe der Mensch, und da wunderte es auch nicht, dass man sich für die Gemeinschaft vor Ort engagiert. Das Reformhaus Reinhard hatte sich in diesem Jahr an der Spendentaschenaktion der Vita Nova Reformhäuser beteiligt. Dabei konnten die Kunden Spendentaschen mit Produkten des Reformhauses zu einem deutlich geringeren Preis erwerben. Ein Teil des Verkaufspreises kommt dabei einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Hiervon konnte in diesem Jahr auch die Bürgerstiftung Bad Ems profitieren.
Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Wilhelm Augst, bedankte sich bei der Familie Reinhard für diese kreative Idee und die wiederholte Unterstützung. Die Aktion sei zur Nachahmung sehr zu empfehlen. Das Engagement zeige zudem, dass die Bürgerstiftung Bad Ems nicht nur von Privatpersonen, sondern immer wieder auch vom heimischen Gewerbe unterstützt werde. So lohne sich der Einkauf vor Ort auf mehrfache Weise, ist sich die Bürgerstiftung Bad Ems sicher.
Dieses Blog durchsuchen
Sonntag, 31. August 2025
Bürgerstiftung freut sich über die Unterstützung aus dem örtlichen Gewerbe
Eingestellt von
Bürgerstiftung Bad Ems