Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. November 2022

„Weckmänner“ für St.-Martins-Zug

Günter Wittler (rechts) bedankte sich beim Ehrenvorsitzenden des Spießer-Martini-Kirmes-Vereins Peter Hauth (links) und beim Vorsitzenden Dirk Beckenbach (Mitte) für das großartige Engagement im Bad Emser Stadtteil Spieß

Leider musste im letzten Jahr die traditionelle Spießer-Martini-Kirmes und damit auch der Sankt-Martins-Umzug in Bad Ems ausfallen. In diesem Jahr konnte der Spießer-Martini-Kirmes-Verein diese traditionellen Veranstaltungen wieder durchführen. Die Bürgerstiftung Bad Ems hat daher auch in diesem Jahr  die traditionellen „Weckmänner“ für die Kinder finanziert.

Der Vorsitzende des Spießer-Martini-Kirmes-Vereins, Dirk Beckenbach, sprach die Bürgerstiftung Bad Ems an, ob sie die Verteilung von Weckmännern beim traditionellen Kinderumzug im Stadtteil Spieß wie bereits im vergangenen Jahr unterstützen könne. Der Vorstand der Bürgerstiftung überlegte nicht lange und sagte seine Unterstützung zu. Dirk Beckenbach und sein Team bedankten sich bei der Bürgerstiftung für die vollständige Finanzierung der leckeren Backwaren.

So konnten die 400 „Weckmänner“ rechtzeitig an die teilnehmenden Kinder im Rahmen des St.-Martin-Umzuges im Stadteil Spieß verteilt werden. Im Vorjahr war die Traditionskirmes mit St.-Martin-Umzug wegen der Corona-Einschränkungen ausgefallen. Damals hatte die Bürgerstiftung ersatzweise für die Kinder in den Bad Emser Kindertagesstätten „Weckmänner“ finanziert. Die kleinen Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bad Ems haben sich auch in diesem Jahr über die Leckerei sehr gefreut. Der Stiftungsratsvorsitzende der Bürgerstiftung, Günter Wittler, überzeugte sich vor Ort über die Aktivitäten des Spießer-Martini-Kirmes-Vereins. Günter Wittler bedankte sich im Namen Bürgerstiftung für das Engagement des Vereins. Die Bürgerstiftung habe hier gerne geholfen, da Jugendarbeit sowie Heimat- und Brauchtumspflege zu den wichtigen Förderzielen der Bürgerstiftung Bad Ems gehöre.