Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. Juli 2022

Jugendliche gestalten Mauer am Barfußpfad neu


Die Bürgerstiftung Bad Ems fördert seit Jahren die vielseitige Jugend- und Kulturarbeit des Bad Emser Jugendzentrums. In den vergangenen Jahren hatten die Jugendlichen erfolgreich die Eingangsfront des Bad Emser Hauptbahnhofes und die Schaltkästen in Höhe der Post neu und farbenfroh gestaltet. In diesem Jahr wollen sich die Jugendlichen um die Verschönerung der grauen Mauer am Barfußpfad an der Talstation der Malbergbahn kümmern. Die Bürgerstiftung Bad Ems wird die Kosten für diese Aktion tragen.


Die dritte Kunstaktion dieser Art soll in der Zeit vom 25. bis 29. Juli jeweils ab 10 Uhr stattfinden. Die Jugendlichen, die mindestens 10 Jahre alt sein sollten, werden dann die noch graue Mauer am neuen Barfußpfad in unmittelbarer Nähe zur Talstation der Malbergbahn neu gestalten. Julia Siebenschuh vom Bad Emser Jugendzentrum hatte im Vorfeld die notwendigen Genehmigungen eingeholt. Mit Unterstützung der Stadt Bad Ems und der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung Bad Ems soll wieder ein echter Hingucker in der Kurstadt Bad Ems entstehen.

Unter der künstlerischen Leitung der Theaterplastikerin Kirsten Sauer entwickeln die Jugendlichen die künstlerischen Ideen und sorgen für deren Umsetzung. Die triste und graue Mauer soll innerhalb einer Woche ein völlig neues Aussehen bekommen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre darf man sich auf das Ergebnis freuen. So werden die Jugendlichen einen schönen Beitrag zur positiven Gestaltung des  WeltKULTURerbes Bad Ems leisten.