Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Dezember 2021

Bürgerstiftung macht Jugendfußballern eine Freude

Patrick Stotz; Tim Wittler; Andreas Krämer; Anny Neusen; Wilhem Augst; Achim Wunsch; Sven Secker; Britta und Norbert Lemler; Martin Hoffmann; Tobias Zaun sowie im Vordergrund Jugendspieler der JSG freuen sich über die neuen Jugendtore

Die jüngsten Kicker der Sportfreunde Bad Ems e.V. konnten sich über verfrühte Weihnachtsgeschenke freuen. Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Bad Ems konnten vier kleine Trainingstore beschafft werden. Die Freude über die neuen Trainingsgeräte war den Jugendlichen deutlich anzusehen.


Die Sportfreunde Bad Ems waren vor einiger Zeit an die Bürgerstiftung Bad Ems herangetreten und baten die Stiftung um Unterstützung für die Beschaffung von Jugendtoren für die Jugendspielgemeinschaft. Nach kurzer Abstimmung entschied die Bürgerstiftung, die Beschaffung von Jugendtoren für den Trainingsbetrieb zu fördern. Dank der Unterstützung mit einem Zuschuss von 600 Euro konnten dann zeitnah die benötigten Jugendtore beschafft werden. Der Vorsitzende der Sportfreunde Bad Ems, Achim Wunsch, bedankte sich bei den Vertreterinnen und Vertretern der Bürgerstiftung für die unbürokratische und schnelle Förderung.

Wilhelm Augst, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bad Ems, erklärte, dass man sehr gerne diese Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit unterstütze. Die Jugendarbeit, so Augst weiter, stelle einen Förderschwerpunkt der Bürgerstiftung dar. Gerade in der schwierigen Corona-Lage wolle man als Bürgerstiftung Kinder und Jugendliche verstärkt fördern. Bei einem Trainingstermin konnten dann auch die neuen Tore „offiziell“ übergeben werden. Augst wies zudem darauf hin, dass man der Bürgerstiftung auch zweckgebundene Spenden, zum Beispiel für die Jugendarbeit, zukommen lassen könne.