Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. Januar 2021

„Punch Pit Stop“ des Bad Emser Restaurants VON UND ZU war ein voller Erfolg

Die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Anny Neusen, freut sich über 444 Euro für die Bürgerstiftung. Geschäftsführer Kai Ruckdeschel und die beiden Auszubildenden Nawied Ahmadzada und Illya Davydov übergaben den Scheck.


Da hat sich die Bürgerstiftung Bad Ems besonders gefreut. Lisanne Güll und Kai Ruckdeschel vom Bad Emser Restaurant VON UND ZU hatten zusammen mit ihren Auszubildenden eine tolle Unterstützungsidee für die Bürgerstiftung. Noch vor den Corona-Beschränkungen hatte man einen „Punch Pit Stop“ vor dem Restaurant organisiert und „Gaumenfreuden to go“ angeboten.
So konnten 444 Euro für die Jugendarbeit der Bürgerstiftung übergeben werden.

Obwohl die Gastronomie in den letzten Monaten in besonderem Maß unter der Corona-Pandemie wirtschaftlich leiden musste, hatten Geschäftsführung und Auszubildende des Bad Emser Restaurants VON UND ZU auch an andere Menschen gedacht. Die Auszubildenden Nawied Ahmadzada und Illya Davydov sowie die Geschäftsführung organisierten einen kulinarischen „Punch Pit Stop“. Die Besucherinnen und Besucher konnten unter Einhaltung strenger Hygieneregeln Leckereien erwerben. Wegen der Corona-Regeln konnten die Köstlichkeiten zwar nicht vor Ort verzehrt werden, sondern mussten mitgenommen werden. Dies tat der guten Sache aber keinen Abbruch, und nach dem Kassensturz konnten 444 Euro für die Bürgerstiftung erwirtschaftet werden.

Da sich insbesondere die Auszubildenden des Restaurants an diesem Tag sehr engagiert hatten, wurde beschlossen, dass der Erlös dieser Veranstaltung zweckgebunden für die Jugendarbeit der Bürgerstiftung in Bad Ems eingesetzt werden soll.

Die Bürgerstiftung freut sich sehr über dieses nachahmenswerte Engagement. Zeigt es doch, dass die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems in der Stadt und bei den Bürgerinnen und Bürgern angekommen ist. Gerade solche Aktionen
sind ganz im Sinne einer Bürgerstiftung, in der Bürgerinnen und Bürger für das Gemeinwesen vor Ort aktiv werden. Wenn sich dann auch insbesondere junge Menschen so vorbildhaft engagieren, ist dies ein gutes Zeichen für die Zukunft eines Gemeinwesens.