Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Mai 2020

Bad Emser Sonnen-Apotheke unterstützt Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung freut sich über eine kreative Idee zur Unterstützung ihrer Aufgaben. Apotheker Alexander Kirsch (Bildmitte) überreicht einen Scheck über 200 Euro an Britta und Norbert Lemler von der Bürgerstiftung Bad Ems
Einen besonders schönen Telefonanruf bekam die Bürgerstiftung Bad Ems in diesen Tagen. Alexander Kirsch von der Bad Emser Sonnenapotheke wollte der Bürgerstiftung für ihre Arbeit in der Stadt Bad Ems 200 Euro stiften.

Wie es zu dieser Unterstützung der Bürgerstiftung kam, ist eine schöne Geschichte. Zwei Damen, die namentlich nicht genannt werden wollten, hatten Mund-Nase-Schutzmasken genäht und Herrn Kirsch von der Sonnenapotheke gebeten, ihre Masken in seiner Apotheke gegen eine Spende an Interessierte abzugeben. Der Erlös der Aktion sollte der Bürgerstiftung zu Gute kommen.

Alexander Kirsch hat nicht lange überlegt und den Spendenbetrag nach oben „aufgerundet“. Seitdem der Einzelhandel angewiesen ist, keine Plastiktüten mehr unentgeltlich abzugeben, hat Alexander Kirsch den Erlös separat gesammelt. Dabei kamen bisher 92 Euro zusammen. Diesen Betrag hat Herr Kirsch großzügig aufgerundet, so dass er der Bürgerstiftung Bad Ems die schöne Summe von 200 Euro übergeben konnte

Britta Lemler, stellvertretende Stiftungsvorstandsvorsitzende und ihr Mann, Norbert, freuten sich ganz besonders über diese gelungene Idee. „Als Bürgerstiftung sind wir auf die Unterstützung aus der Bürgerschaft angewiesen“, so Britta Lemler. Schließlich sei die Bürgerstiftung eine Stiftung von Bürgern für Bürger. Umso mehr freue man sich insbesondere über solche kreativen Ideen zur Unterstützung der Bürgerstiftung und empfehle diese zur Nachahmung.