Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. August 2019

Historischer Kalender Bad Ems 2020 wird vorgestellt

Der Historische Kalender der Bürgerstiftung Bad Ems für das Jahr 2020 ist gedruckt und wird am Freitag, den 30. August 2019, um 17:00 Uhr, im Kur- und Stadtmuseum offiziell vorgestellt. Dank der intensiven Mitarbeit und Unterstützung durch Herrn Dr. Jürgen Sarholz und das Team des Stadtmuseums konnte wieder ein sehr schöner Kalender mit alten Stadt- und Gebäudeansichten von Bad Ems erstellt werden.

Die Bürgerstiftung Bad Ems will mit dem Kalender an verschwundene Gebäude und Örtlichkeiten im Bad Emser Stadtbild erinnern. Daneben finden sich auf jedem Monatsblatt wieder ausgewählte Schlagzeilen aus der Tageszeitung des Jahres 1920. In diesem Jahr spiegeln die Schlagzeilen die Situation im zweiten Jahr nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in der Anfangsphase der Weimarer Republik wieder.

Bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders wird das Kalenderteam Erläuterungen zu den einzelnen Kalenderblättern geben. Zur offiziellen Vorstellung des Historischen Kalenders 2020 sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Ems recht herzlich eingeladen. Der Historische Kalender 2020 der Bürgerstiftung Bad Ems kann ab sofort zu einem Preis von 15 Euro erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf wird vollständig für die Aufgaben der Bürgerstiftung eingesetzt.

Der Historische Kalender kann bei folgenden Verkaufsstellen in der Stadt Bad Ems erworben werden: Tourist Information an Hauptbahnhof, Kur- und Stadtmuseum, Buchhandlung Meckel, Le Gout, Nassauische Sparkasse, Volksbank, Schuhhaus Daniel, Weltladen Bad Ems (alle Römerstraße), Lotto-Shop Walldorf (Wipsch-Passage), Boutique M1 (Koblenzer Straße) und Physiotherapie Lemler (Auf der Pütz).