Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Mai 2019

DuoW begeistert beim Frühlingskonzert der Bürgerstiftung

Einen Kultur- und Gaumengenuss besonderer Art konnten die Besucherinnen und Besucher des Frühlingskonzertes der Bürgerstiftung Bad Ems genießen. Bei einer Mischung aus musikalischen Spitzenleistungen und den kulinarischen Genüssen aus der Küche des Bad Emser Badhauses, konnte sich das Publikum an einem abwechslungsreichen Frühlingsabend erfreuen.


Bild:
(v.l.n.r.)Katharina Wimmer, Geschäftsführerin Anny Neusen und Ingrid Wendel



Die Bürgerstiftung Bad Ems lädt bereits seit einigen Jahren im Frühling zu einer besonderen Kulturveranstaltung ein. Bei einem hervorragenden Drei-Gänge-Menü .bietet die Bürgerstiftung ein anspruchsvolles Kulturprogramm an. Der Vorstand der Bürgerstiftung Bad Ems hatte in diesem Jahr das „duoW“ engagiert. Das duoW besteht aus der Geigerin Katharina Wimmer und der Pianistin Ingrid Wendel. Seit dem Jahre 2013 ist das duoW regelmäßig in Bad Ems zu hören und nicht nur die Freunde klassischer Musik in Bad Ems sind von den Leistungen des DuoW begeistert.

Katharina Wimmer mit ihrer Violine und Ingrid Wendel am Klavier konnten ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer gekonnten Darbietung in den beginnenden Frühling entführen. Die lukullischen Genüsse der dann folgenden Speisegänge waren perfekt auf die musikalischen Darbietungen angepasst. Bevor das Küchenteam um Paul Badura den Hauptgang servierte, stimmte das duoW das Publikum mit einer kleinen Anekdote zu Beethovens Lieblingsspeise - dem Kalbsschnitzel – ein. Das im Anschluss an die musikalische Darbietung servierte Kalbsschnitzel hätte sicherlich auch Ludwig van Beethoven sehr gemundet. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Musikstücken von Mozart, Beethoven, Schubert, Grieg und weiteren bekannten klassischen Komponisten gelang es den beiden Künstlerinnen die Zuhörerinnen und Zuhörer musikalisch in den beginnenden Frühling zu entführen.

Stiftungsvorstandsvorsitzender Wilhelm Augst bedankte sich bei den beiden Künstlerinnen für ihre gelungene Gestaltung des Abends und beim Team von Küchenchef Badura für die hervorragende kulinarische Begleitung. Augst betonte weiter, dass die Entscheidung, das DuoW nach dem Debüt im Jahre 2017 erneut zu einem Konzert einzuladen, goldrichtig gewesen sei. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei der Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Anny Neusen, für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Zum Schluss wies Augst darauf hin, dass die Bürgerstiftung im kommenden Jahr ihren zehnten Geburtstag feiere und dass man dies sicherlich auch in einem kulturell ansprechenden Rahmen feiern werde.