Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Dezember 2018

Bürgerstiftung Bad Ems bekommt neue Stifter

Die im Jahre 2010 gegründete Bürgerstiftung Bad Ems entwickelt sich weiter prächtig. Im Jahre 2018 konnte die Bürgerstiftung zwei neue Zustifter gewinnen, die die Arbeit der Stiftung auf Dauer unterstützen wollen.

Im Rahmen eines Dankeschön-Abendessens für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Bad Emser Weltladens, das von der Bürgerstiftung finanziert wurde, konnte die Stiftung offiziell zwei neue  Zustifter begrüßen. Vorstandsvorsitzender Wilhelm Augst überreichte Frau Ute Roth und Herrn Oliver Krügel die Aufnahmeurkunden und einen Historischen Kalender der Bürgerstiftung.

In seiner kurzen Rede machte Wilhelm Augst darauf aufmerksam, dass die Bürgerstiftung bei ihren Aktivitäten auf eine breite Unterstützung aus der Bürgerschaft angewiesen ist. „Das können wir alles nur tun“, so Augst, „wenn Andere uns unterstützen durch Zustiftungen und Spenden“. Die Bürgerstiftung Bad Ems zeichne sich insbesondere dadurch aus, dass Bürgerinnen und Bürger der Stadt für ihre Stadt und damit für ihr unmittelbares Lebensumfeld eintreten. Seit der Gründung im Jahre 2010 ist das Engagement von Bürgerinnen und Bürger für die Bürgerstiftung kontinuierlich gestiegen. Dies zeige sich auch in einer Vielzahl von Aktivitäten und Unterstützungsleistungen der Bürgerstiftung in der Stadt Bad Ems.

"Damit diese Entwicklung auch in den kommenden Jahren sich in dieser positiven Weise weiterentwickeln könne", so der Vorstandsvorsitzende, "werben wir auch weiter um neue Zustifterinnen und Zustifter". „Wir freuen uns natürlich über Spenden und zweckgebundene Spenden, bedanken uns aber auch bei den vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die zum Beispiel unseren Historischen Kalender 2019 kaufen und damit die Arbeit der Bürgerstiftung nachhaltig unterstützen“, stellte Wilhelm Augst abschließend fest.
Bild:  (v.l.n.r.) Neustifterin Ute Roth, Stiftungsvorsitzender Wilhelm Augst, Neustifter Oliver Krügel