Dieses Blog durchsuchen

Montag, 15. Oktober 2018

Bürgerstiftung Bad Ems sponsert weiter das Festival „Gegen den Strom“

Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt in diesem Jahr zum wiederholten Mal finanziell das Festival „Gegen den Strom“. Das Festival, das im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz stattfindet, ist wie in jedem Jahr. mit mehreren hochrangigen Kulturveranstaltungen in der Kaiserstadt Bad Ems vertreten . Mit dem Veranstaltungszyklus wird der Ruf von Bad Ems als Kulturstadt an der Lahn deutlich hervorgehoben.

Die Förderung von Kunst und Kultur gehört zu den wichtigen Stiftungszwecken der Bürgerstiftung Bad Ems. Nachdem die Bürgerstiftung Bad Ems bereits in den vergangenen Jahren aktiv das Lahnfestival „Gegen den Strom“ unterstützt hat, wollten Vorstand und Stiftungsrat dieses Engagement auch 2018 fortführen. Die Veranstaltungen in der Stadt Bad Ems werden daher mit einem Zuschuss von 1.000 Euro unterstützt.

Das Festival „Gegen den Strom“, das im Rahmen des „Kultursommer Rheinland-Pfalz“ stattfindet, steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Das Festival „Gegen den Strom“ ist eines der großen Sommerfestivals in Rheinland-Pfalz. 2018 geht es in sein zehntes Jahr. Die Festivalveranstalter unter der Leitung von Diethelm Gresch haben eine große Anzahl von qualitativ hochwertigen Veranstaltungen in den Gemeinden längs der Lahn organisiert. Dabei wurde die Kulturstadt Bad Ems mit einer ansehnlichen Zahl hochkarätiger Events berücksichtigt.