Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Juni 2016

Bürgerstiftung unterstützt Förderverein der Ernst-Born-Schule


Die Bad Emser Ernst-Born-Schule hat mit einem großen Schulfest ihren 140. Geburtstag gefeiert. Anlässlich der Geburtstagsfeierlichkeiten konnte der Förderverein der ehemaligen Hüttenschule einen Scheck in Höhe von 400 Euro von der Bürgerstiftung Bad Ems entgegen nehmen.

Die Ernst-Born-Schule ist eine der kleineren Grundschulen in Rheinland-Pfalz und bei Eltern und Kindern sehr beliebt. Die Eltern haben bereits vor vielen Jahren einen Förderverein gegründet, der in den vergangenen Jahren sehr aktiv war. So haben sich die Mitglieder bei der Renovierung der Schule vor einigen Jahren mit Spenden und einer großen Eigenleistung an den Arbeiten beteiligt. Auch das ist ein Grund, dass die Schule heute so einen guten Stand hat und sich einer solchen Beliebtheit erfreut.

Der Förderverein der Ernst-Born-Schule hatte sich daher im Vorfeld der 140-Jahr-Feier an die Bürgerstiftung Bad Ems gewandt und um Unterstützung gebeten. Die Spielgeräte der Schule waren in die Jahre gekommen und mussten ersetzt bzw. repariert werden. Bekanntermaßen ist die Förderung von Kinder- und Jugendarbeit einer der Schwerpunkte in der Förderarbeit der Bad Emser Bürgerstiftung. Mithin war es nicht verwunderlich, dass sich die zuständigen Gremien der Stiftung sofort bereit erklärten, hier zu helfen. Die Bürgerstiftung konnte daher am Geburtstagsfest der Ernst-Born-Schule einen Scheck in Höhe von 400 Euro übergeben. Die Bürgerstiftung hofft, dass mit dieser Förderung die Ernst-Born-Schule noch etwas an Attraktivität gewinnt, und wünscht Kindern, Eltern und Lehrern noch viele schöne Schulfeste.