Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Juni 2016

Bürgerstiftung fördert katholischen Kindergarten


Die Bürgerstiftung Bad Ems hat mit einer Förderung von 500 Euro bei Kindern und Personal des katholischen Kindergartens in der Bad Emser Gartenstraße für viel Freude gesorgt. Stiftungs­ratsvorsitzender Erich Roth, Stiftungsvorstandsvorsitzender Wilhelm Augst und Geschäftsführerin Anny Neusen ließen es sich nicht nehmen, den Spenden-Scheck persönlich zu übergeben.

Der katholische Kindergarten legt viel Wert auf körperliche Bewegung bei seinen „kleinen Kunden“. Für den Turnraum wollte man daher entsprechende Turnbänke kaufen. Hierbei waren die Verantwortlichen des Kindergartens aber auf externe Unterstützung angewiesen. Der Förderantrag an die Bürgerstiftung wurde von den Gremien der Stiftung einstimmig beschlossen. Somit konnte der Kindergarten nunmehr die Beschaffung von Turnbänken in Auftrag geben.

Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit gehört seit Gründung der Bürgerstiftung Bad Ems vor fast 6 Jahren zu einem der Schwerpunkte ihrer Arbeit in Bad Ems. Es war daher fast schon eine Selbstverständlichkeit, dass die Bürgerstiftung diese Beschaffung mit 500 Euro unterstützt hat. In den vergangenen Monaten hatte die Bürgerstiftung auch schon die anderen Kindergärten und Kindertagesstätten mit Geldbeträgen in ihrer Betreuungsarbeit in Bad Ems unterstützt.