Am 28. November 2013 in der Zeit von 14 bis 19 Uhr lohnt sich der Besuch des Standes der Bürgerstiftung Bad Ems im Foyer des REWE-Marktes Bad Ems gleich doppelt: Neben leckeren selbstgebackenen Plätzchen, die gegen eine Spende abgegeben werden, kann auch der Historische Bad Emser Kalender 2014 zum Thema „Malbergbahn – Erinnerungen“ erworben werden. Der Erlös der diesjährigen Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung geht unter anderem an das Jugendzentrum und an die Stadtbücherei Bad Ems.
Am Stand der Bürgerstiftung Bad Ems am 28. November in der Zeit von 14 bis 19 Uhr, im Foyer des REWE-Marktes Bad Ems, können Interessenten und Unterstützer der Bürgerstiftung den Historischen Kalender 2014 zum Preis von 15 Euro kaufen. Gleichzeitig werden leckere Weihnachtsplätzchen gegen eine Spende abgegeben. Die Spenden sind für die Weihnachtsaktion 2013 der Bürgerstiftung gedacht. In diesem Jahr sollen verschiedene Organisationen, darunter das Jugendzentrum und die Stadtbücherei Bad Ems, unterstützt werden.
Die Bürgerstiftung Bad Ems hofft, dass zahlreiche Bad Emser Bürgerinnen und Bürger mit dem Erwerb des Historischen Kalenders Bad Ems für 2014, sowie durch die Spenden für die Weihnachtsplätzchen die Arbeit der Bürgerstiftung unterstützen. Natürlich können sich die Bürgerinnen und Bürger am Stand über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren. Wer die Bürgerstiftung und ihre Aktivitäten unterstützen will, kann selbstverständlich auch außerhalb der Weihnachtsaktion spenden. Hierbei ist es den jeweiligen Spenderinnen und Spendern überlassen, ob sie eine „freie“ Spende an die Bürgerstiftung geben wollen oder eine zweckgebundene Spende, mit der ein bestimmtes Projekt beziehungsweise eine bestimmte Aktivität unterstützt werden soll. Allen Spenderinnen und Spendern sowie den Käufern des Historischen Kalenders sei schon jetzt herzlich dafür gedankt.
Der Historische Kalender 2014 ist weiterhin erhältlich bei den Bad Emser Buchhandlungen Elisabeth Adam (Römerstr. 51) und Meckel (Römerstr. 59), dem Kur- und Stadtmuseum Bad Ems (Römerstr. 97) sowie bei Stadt- und Touristikmarketing Bad Ems e.V. (Bahnhofplatz 1) und bei dem Stiftungsvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems).