Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. August 2012

Bildauswahl für Historischen Kalender 2013 abgeschlossen

Mehr als 1.000 Papierbilder und 800 Dias von Motivwagen des Blumenkorsos der letzten Jahre und Jahrzehnte haben die Bürgerstiftung Bad Ems erreicht. Die Bürgerstiftung freut sich über das enorme Echo und wird bald den fertigen Historischen Kalender 2013 vorstellen.

Der Blumenkorso ist tief im Herzen der Bad Emserinnen und Bad Emser verwurzelt und ziert zahlreiche Bilder in den Alben und Archiven der Bürgerinnen und Bürger. Fast 2.000 Fotos, als Papierbild oder Dia, wurden bei dem Kalender-Team der Bürgerstiftung Bad Ems eingereicht. Dieser Zuspruch für den Historischen Kalender ist überwältigend.  Allen Unterstützern des Historischen Kalenders sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Die Bilder werden zeitnah an sie zurück gegeben.

Die Bürgerstiftung Bad Ems hat nun die Suche nach Kalender-Motiven abgeschlossen. Die Auswahl ist dem Kalender-Team nicht leicht gefallen, doch selbst ein Kalender im DIN A3-Format bietet nur beschränkten Platz. Deshalb wird die Bürgerstiftung Bad Ems zusammen mit der Vorstellung des Historischen Kalenders 2013 eine Foto-Ausstellung zum Blumenkorso eröffnen, bei der auch reproduzierte Bilder gezeigt werden, die nicht in den Kalender aufgenommen werden konnten.

Als Vorgeschmack auf den Historischen Kalender 2013 veröffentlicht die Bürgerstiftung Bad Ems nun das Titelblatt des Kalenders. Der Verkaufsstart erfolgt in Kürze und ist für Ende September geplant.
Hinweis: Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/  kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.