Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Juli 2011

Unterstützung der Stadtranderholung 2011 der AWO OV Bad Ems


Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt die Stadtranderholung 2011 der AWO OV Bad Ems. Am 12. Juli übergab die Bürgerstiftung einen namhaften Betrag, um die bei den Bad Emser Kindern sehr beliebte Freizeitgestaltung in den Sommerferien zu fördern und um den Betreuerinnen und Betreuern ihre Anerkennung auszusprechen.

Drei Wochen Spaß und eine kreative Freizeitgestaltung für mehr als 170 Kinder, das ermöglichen die Arbeiterwohlfahrt (AWO) OV Bad Ems und die 26 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer mit der Stadtranderholung 2011 auf dem Haselkümpel in Bad Ems. Diese traditionsreiche Initiative und die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen unterstützt die Bürgerstiftung Bad Ems mit einem namhaften Betrag, der am 12.07. an Achim Hopfenmüller, Vorsitzender der AWO Bad Ems und Leiter der Stadtranderholung, übergeben wurde.

Stiftungsvorsitzender und Stadtbürgermeister a.D. Ottmar Canz und Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst dankten den Betreuerinnen und Betreuern herzlich. Die Kinder freuten sich über den Besuch der Bürgerstiftung und genossen sichtlich das umfangreiche Programm der Stadtranderholung. Gleich nach dem Besuch der Bürgerstiftung konnte ein Polizeihubschrauber von den Kindern ganz aus der Nähe bestaunt werden.

Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.
Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.