Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Kunstfreunde aufgepasst!





Am 13. und 14. August ist die Römerstraße vor dem Kurhaus eine erste Adresse für Kunstfreunde und Unterstützer der Bürgerstiftung Bad Ems. Der Maler René Avold stellt dort in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Bad Ems jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr eine Auswahl seiner Werke unter dem Thema:„Die Rückkehr des Menschen in der Malerei“ aus. Der Bildverkauf ist teilweise zugunsten der Bürgerstiftung.

René Avold zeichnet und malt seit Jugend. Es sind gegenständliche Bilder in Ölfarben, Personen unserer Zeit und Szenen, einige mit Emser Hintergrund, Landschaften, Blumen und Stillleben, eben das, was man sich unter richtiger Malerei vorstellt – schauen Sie und lassen Sie sich von Schönheit und Qualität überraschen.

Der Maler René Avold (www.avold.artists.de) stellt in Galerien und im Freien aus. Am 13. und 14. August 2011 sind die Bilder in der Römerstraße vor dem Kurhaus Bad Ems (Höhe Theatersaal bis Spielcasino) zu sehen. Jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr können dort Originalwerke sowie Poster und Postkarten von den Werken des Malers gesehen, erlebt und erworben werden.

Für die Bürgerstiftung Bad Ems, die die Kunstausstellung organisiert, ist dies nicht nur eine Möglichkeit, noch mehr Kunst in Bad Ems erfahrbar zu machen. Der Bildverkauf findet teilweise zugunsten der Bürgerstiftung Bad Ems statt und kommt direkt den Projekten der Bürgerstiftung und damit der Kurstadt Bad Ems zugute. Kunstfreunde und Unterstützer der Bürgerstiftung werden deshalb herzlich eingeladen. Der Maler ist selbst anwesend.

Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.
Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich stets aktuell über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren und auch andere wichtige Informationen erhalten.