Am 09. November 2010 um 13:30 Uhr findet in Häckers Kurhotel (Raum Benedetti) die feierliche Übergabe der Anerkennungsurkunde an die Bürgerstiftung Bad Ems und der Dankurkunden an die Gründungsstifter der Bürgerstiftung statt. Ihre Teilnahme zugesagt haben der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz, Dr. Josef Peter Mertes, sowie der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Günter Kern.
Seit der Gründung am 14.06.2010 und der formalen Anerkennung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz (ADD) am 01.07.2010 hat Bad Ems die erste Bürgerstiftung im Rhein-Lahn-Kreis. Nachdem durch die Bürgerstiftung Bad Ems bereits erste Aktivitäten wie die Sammlung von Alt-Handys initiiert wurden, soll nun in einer Feierstunde die Anerkennungsurkunde für die Bürgerstiftung Bad Ems durch den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz, Dr. Josef Peter Mertes, öffentlich übergeben werden. Gleichzeitig soll den Gründungsstifterinnen und Gründungsstiftern eine Anerkennung zuteilwerden. Dazu lädt die Bürgerstiftung Bad Ems herzlich ein.
Am 09.11.2010 findet um 13:30 Uhr die feierliche Übergabe der Anerkennungsurkunde an die Bürgerstiftung Bad Ems und der Dankurkunden an die Gründungsstifterinnen und Gründungsstifter in Häckers Kurhotel (Römerstr. 1 -3, Bad Ems, Raum Benedetti) statt. Dem würdigen Anlass entsprechend nehmen neben dem Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz, Dr. Josef Peter Mertes, auch der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Günter Kern, an der Veranstaltung teil.
Nach der feierlichen Übergabe der Anerkennungsurkunde an die Bürgerstiftung und der Dankurkunden an die Gründungsstifterinnen und Gründungsstifter wird der Stiftungsvorsitzende, Alt-Bürgermeister Ottmar Canz, über die weiteren Vorhaben und Planungen der Bürgerstiftung Bad Ems informieren.
Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.