Die Bürgerstiftung Bad Ems sammelt gemeinsam mit WIRKAUFENS Alt-Handys. Die Aktion findet bei den Bürgerinnen und Bürgern regen Zuspruch. Die Sammelaktion läuft weiter bis 01.11.2010.
Die Zahl der für die Bürgerstiftung Bad Ems gespendeten Alt-Handys ist inzwischen auf 63 gestiegen. Dieses Zwischenergebnis zeigt den Zuspruch der Bad Emser Bürgerinnen und Bürger. Den Spenderinnen und Spendern der Alt-Handys sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Um einen möglichst hohen Spendenbetrag für gute Projekte in Bad Ems zu erzielen, bittet die Bürgerstiftung Bad Ems darum, nochmals auf die Suche nach alten Handys zu gehen, die vielfach ungenutzt in Schränken und Schubladen ihr Dasein fristen.
Es besteht noch bis 01.11.10 die Möglichkeit, Alt-Handys in der Buchhandlung Elisabeth Adam (Römerstraße 51 in Bad Ems) abzugeben. Unterstützer der Aktion gehen am besten so vor:
1. Schubladen und Schränke nach alten Handys durchstöbern
2. Funktionstüchtigkeit des alten Handys testen
3. Noch vorhandenes Zubehör wie Akku, Handbuch, Ladekabel, CD beilegen
4. SIM-Karte und ggf. Speicherkarte entfernen
5. Bis 01.11.10 das Alt-Handy in der Buchhandlung Elisabeth Adam (Römerstraße 51 in Bad Ems) abgeben.
Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen weiterhin die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.