Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. April 2022

Bad Emser Café-Bistro-Bar Phoenix spendet 600 Euro

Die Bürgerstiftung Bad Ems freut sich über eine stolze Spende der Caé-Bistro-Bar Phoenix für die integrative Jugendarbeit in Bad Ems

Die Bad Emser Café-Bistro-Bar Phoenix in der Lahnstraße hat der Bürgerstiftung Bad Ems eine Spende von 600 Euro für die integrative Jugendarbeit übergeben. Das Geld soll für Projekte des Jugendzentrums im Rahmen der integrativen Jugendarbeit genutzt werden.


Vor rund einem Jahr hat Herr Richy Ates seine Café-Bistro-Bar Phoenix in der Lahnstraße eröffnet. Trotz der vielen Arbeit bei einer Neueröffnung in Corona-Zeiten hat der rührige Inhaber dieses Gastronomiebetriebes auch die Probleme und Nöte von Jugendlichen in der Stadt Bad Ems nicht aus den Augen verloren. So hat Richy Ates am 26. März mit seinem Team eine Benefizveranstaltung durchgeführt. Dank der Einnahmen und Spenden der Gäste konnten stolze 600 Euro für die integrative Jugendarbeit erlöst werden.

Die Vertreter der Bürgerstiftung Bad Ems haben sich vor Ort bei Richy Ates und seinem Team für diese tolle Aktion bedankt. Das Geld soll nun in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Bad Ems entsprechend zweckgebunden verwendet werden. Gerade in der aktuellen Situation können damit Projekte des Jugendzentrums unterstützt werden, bei denen unter anderem Kinder und Jugendliche aus der Ukraine eingebunden werden. Damit soll das Zusammenleben der Kinder und Jugendlichen in ihrer „neuen Heimat“ erleichtert und gefördert werden.

Die Bürgerstiftung Bad Ems freut sich sehr über dieses nachahmenswerte Engagement. Zeigt es doch, dass die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems in der Stadt und bei den Bürgerinnen und Bürgern angekommen ist. Gerade solche Aktionen sind ganz im Sinne einer Bürgerstiftung, in der Bürgerinnen und Bürger für das Gemeinwesen vor Ort aktiv werden. Wenn sich Menschen so vorbildhaft engagieren, ist dies ein gutes Zeichen für die Zukunft eines Gemeinwesens.