Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Mai 2021

Attraktive Sitzgruppe für die Schillerallee

Das Bild der Bürgerstiftung zeigt ( von links nach rechts)
Oliver Krügel (Stadtbürgermeister), Nabil Faddoul, Yacoub Faddoul, Halloun Faddoul, Wilhelm Augst (Vorsitzender Stiftungsvorstand Bürgerstiftung Bad Ems), Thorsten Massenkeil (Bauhofleiter)


Mit einer zweckgebundenen Spende der Familie Faddoul an die Bürgerstiftung Bad Ems konnte in der Schilleralle eine attraktive Sitzgruppe aufgestellt werden. Die Montagearbeiten wurden gewohnt fachmännisch vom städtischen Bauhof erledigt.

Seit einigen Tagen ist in der Schilleralle eine neue Rastmöglichkeit mit Tisch und Bänken vorhanden. Dafür hat die Bad Emser Familie Faddoul der Bürgerstiftung eine zweckgebundene Spende überwiesen. „Mit der Spende wollen wir unseren Beitrag leisten, um Bad Ems noch attraktiver zu gestalten und noch weiter aufzuwerten. Bürger und Gäste haben nun die Möglichkeit eine Rast einzulegen und dabei verweilend die wunderschöne Landschaft zu genießen“, erklärte der Senior der Familie, Yacoub Faddoul, bei der „ offiziellen“ Übergabe der Sitzgruppe an die Stadt.

Die Sitzgruppe mit Tisch und zwei Bänken wurde von der Firma Hahn-Kunstoffe aus reinem Recyclingmaterial hergestellt und so könnte es sein, dass ein Nutzer auf etwas sitzt, was er vor geraumer Zeit mit der gelben Tonne entsorgt hat. Das Material ist dabei langlebig und wartungsfrei. Das Gewicht und die stabile Konstruktion, mit Bodenverankerung, beeindruckten schon beim Aufbau der Sitzgruppe den Leiter des Bauhofs Thorsten Massenkeil. Das Material ist praktrisch porenfrei, trocknet nach Regen schnell ab und es besteht keine Verletzungsgefahr durch Splitter.

Die Bänke wurden bewusst ohne Rückenlehne beschafft, damit sich niemand auf die Lehnen setzen kann und dabei die Füße auf der Sitzfläche abstellt. Der Platz auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn der Schillerallee und oberhalb der Böschung zur Lahn ist ideal für en kleine Rast mit Blick auf den Fluss.

Bei dem Termin bedanke sich Stadtbürgermeister Oliver Krügel herzlich bei der spendenden Familie Faddoul und bei der Bürgerstiftung für ihre unterstützende Leistung.