Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Januar 2019

Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt Jugendmusik

Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt die hervorragende Jugendarbeit des Bad Emser Musikvereins „Rote Husaren“. Die Bürgerstiftung Bad Ems möchte mit einem Zuschuss von 500 Euro die intensive Jugendarbeit des Bad Emser Traditionsvereins unterstützen.

Bereits im Jahre 2016 hatte die Bürgerstiftung Bad Ems anlässlich des  60-jährigen Vereinsjubiläum der Roten Husaren Bad Ems, die Jugendabteilung des Musikvereins finanziell unterstützt. Wilhelm Augst, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bad Ems, betonte bei der Übergabe des neuen Spendenschecks, dass sich die engagierte Jugendarbeit des Musikvereins „Rote Husaren“ sehr positiv weiterentwickelt habe. Der Vorstand der Bürgerstiftung habe sich daher dazu entschlossen, diese positive Entwicklung mit weiteren 500 Euro zu unterstützen.

Bei der Scheckübergabe konnten sich die Gremiumsmitglieder auch gleich von der professionellen Probenarbeit des Vereins überzeugen. Der Verein unternehme sehr viel, so Augst, um die jungen Musikerinnen und Musiker auch in kleinen Gruppen zu schulen. Dies sei ganz im Sinne des Förderschwerpunktes Jugendarbeit und diene zudem der Förderung des kulturellen Engagements in der Stadt Bad Ems. Insofern unterstütze man mit dieser finanziellen Zuwendung gleichzeitig zwei große Förderschwerpunkte der Bürgerstiftung.