Dieses Blog durchsuchen
Sonntag, 3. Juli 2016
St.-Martins-Chor erhält finanzielle Unterstützung für Jugendarbeit
Über einen Scheck in Höhe von 500 Euro konnten sich die Kinder und Jugendlichen des Bad Emser St.-Martin-Chores freuen. Die Bürgerstiftung Bad Ems hatte sich entschlossen, die Jugendarbeit des Bad Emser Traditionschores anlässlich des 60-jährigen Jubiläums finanziell zu unterstützen.
Die Kinder und Jugendlichen des St.-Martins-Chores hatten anlässlich des 60. Geburtstages des Chores zu einem festlichen Abend in die Talstation der Malbergbahn eingeladen. Unter dem Motto
„Oh Täler weit, o Höhen“ überraschten die jungen Künstlerinnen und Künstler das Publikum. Die rund 200 Gäste bekamen an diesem besonderen Veranstaltungsort eine bunte Reise durch die Musikwelt geboten, die Begeisterung auslöste. Neben eher traditionellen Musikstücken, wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ wurden auch Songs der Beatles oder der Gruppe ABBA vorgetragen. Besonders spektakulär waren die Soloauftritte der Jugendlichen, bei denen zum Beispiel Melodien aus dem Musical „Phantom der Oper“ präsentiert wurden. Das Publikum bedankte sich mit sehr viel Beifall für die hervorragenden gesanglichen Leistungen.
Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung konnten sich bei diesem sehr anspruchsvollen Konzert davon überzeugen, dass ihre finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit des St.-Martins-Chores sehr gut investiert ist. Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Bad Ems haben in den letzten Jahren einen Schwerpunkt auf die Förderung von Jugendprojekten und auf die Kulturförderung gelegt. In diesem Fall konnten beide Förderschwerpunkte gleichzeitig abgedeckt werden. Man werde, so Vorstandsvorsitzender Wilhelm Augst, auch weiterhin in diesen beiden Bereichen aktiv unterstützend tätig bleiben.
Eingestellt von
Bürgerstiftung Bad Ems