Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Die Bürgerstiftung Bad Ems lädt zur Kalenderwanderung ein



Die Bürgerstiftung Bad Ems hatte für das Jahr 2016 einen Historischen Kalender unter dem Motto „Verschwundene Orte – Vergessene Plätze“ erstellt. Dieser Kalender wurde von der Bad Emser Bevölkerung äußerst positiv aufgenommen. Die Bürgerstiftung will das Thema daher vertiefen und bietet eine „Kalenderwanderung“ an.
Die Wanderung wird an Hand der Motive im Historischen Kalender 2016 an die dargestellten Orte führen. Die Kalendermacher werden dann weitere Informationen und Bilder zu Gebäuden und Plätzen präsentieren. Die Wanderung findet am 16. Januar 2016 statt. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Standort des ehemaligen „Canisiushauses“ (Heute HdB) an der Ecke Römerstraße / Gartenstraße. Zum Abschluss der Wanderung werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in gemütlicher Runde treffen, um über die Eindrücke zu sprechen und individuelle Erlebnisse zu den einzelnen Orten auszutauschen. 

Wer an der Wanderung teilnehmen will, sollte sich unbedingt bei Wilhelm Augst, Mercurstr. 1, 56130 Bad Ems, Telefon: 02603-12670 anmelden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die noch alte Fotos zu den Kalenderblättern besitzen, können diese gerne zur Wanderung mitbringen.