Die Bürgerstiftung Bad Ems konnte dem Förderverein des Jugendzentrums (JUZ) Bad Ems einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro übergeben. Der Betrag stammte aus einer zweckgebundenen Spende für die Jugendarbeit in der Stadt Bad Ems und wurde von der Bürgerstiftung entsprechend dem Wunsch der Spender weitergeleitet.
Mit dem Zuschuss sollen unterschiedliche Aktivitäten im Jugendzentrum während der Sommerferien finanziert werden. So soll unter anderem der Drachenbaukurs und der Workshop "Karneval ist jetzt" mit der Spende realisiert werden.
"Die Jugendarbeit", so die Vertreter der Bürgerstiftung Bad Ems, Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz, Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst und Geschäftsführerin Anny Neusen, „liegt uns ganz besonders am Herzen". Diesen Förderschwerpunkt wolle man auch in Zukunft weiter pflegen.
Julia Siebenschuh und Norbert Dötsch vom Jugendzentrum freuten sich ganz besonders über den Zuschuss der Bürgerstiftung Bad Ems und bedankten sich herzlich für die Spende. Sie sicherten zu, dass man die Ergebnisse der Sommerferien-Workshops der Öffentlichkeit vorstellen werde.
Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung stehen die Initiatoren und Gremienvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerweg 14, Bad Ems, Telefon 02603/6305) und Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) gerne zur Verfügung.